Sprungziele
Inhalt

Rosko

Der erste Hund in unserer Familie

"Lasst uns mal das Tierheim in Roggendorf besuchen und mit einem Hund spazieren gehen!" So fing es an.

Als wir im Tierheim im Herbst 2007 ankommen, schaut uns die freundliche Mitarbeiterin an und sagt: Gestern haben wir hier einen Neuzugang bekommen, mit dem können Sie spazierengehen.

Wir gehen mit ihr durch das Gelände, überall bellen die Hunde. Am Ende im letzten Freigehege springt ein dreckiger, dunkelbrauner Hund gegen den Zaun. "Der freut sich nur", sagt sie und nimmt ihn an die Leine. Wir sind etwas skeptisch, freuen uns aber, dass wir los dürfen. Moppel heißt er,

Nach 500m die Straße runter, entland der Felder sagt Philipp: "Wenn er zu uns kommt, heißt der Rosko" Philipp wird bald 10 Jahre alt.

4 Tage und viele E-Mails später zieht Rosko zur Probe bei uns ein. 

Er nimmt ab, seine Nase verheilt, das Fell wird schwarz und er verbringt die Jahre bis Januar 2013 bei uns. Wir vermissen ihn immer noch.

nach oben zurück